Pressemitteilung vom 11.04.2024
Zeugenaufruf: Unbekannter Täter verwüstet Auto auf Pendlerparkplatz in Unkel
In Unkel kam es zu einem unliebsamen Vorfall auf einem Parkplatz, der häufig von Pendlern genutzt wird. Ein schwarzer Peugeot 407 wurde dort, wie die Polizei berichtet, erheblich beschädigt. Das Beifahrerfenster des Wagens wurde eingeworfen, das Fenster auf der Fahrerseite wurde ebenfalls beschädigt.
Neuwied/Unkel. Am 10. April wurde die Polizeiinspektion Linz durch einen Zeugen auf den Vorfall aufmerksam gemacht. Auf dem betroffenen Parkplatz entlang der Rabenhorststraße in Unkel fand man das beschädigte Fahrzeug. Mit großer Wahrscheinlichkeit wurde das Beifahrerfenster des schwarzen Peugeot 407 mittels eines größeren Steins eingeworfen. Zudem wies das Fenster auf der Fahrerseite ebenfalls Beschädigungen auf.
Bis dato ist noch unklar, ob möglicherweise Gegenstände aus dem Pkw entwendet wurden. Auch der genaue Tatzeitpunkt steht aktuell noch nicht fest. Die Ermittlungen deuten jedoch darauf hin, dass die Tat in den letzten Tagen verübt wurde.
Um den Fall aufklären zu können, bittet die Polizei Linz am Rhein um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Jeder, der Informationen zu diesem Vorfall liefern kann, wird gebeten, sich bei den Ermittlungsbehörden zu melden.
Dieser Vorfall zeigt erneut, wie wichtig es ist, keine Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug liegen zu lassen, um keine Begehrlichkeiten bei möglichen Tätern zu wecken. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!