Pressemitteilung vom 11.04.2024
Spende des Lions Club Rhein-Wied bringt Finanzspritze für drei Kindertagesstätten
Kürzlich gab es einen besonderen Tag für drei regionale Kindertagesstätten, die eine großzügige Finanzspritze vom Lions Club Rhein-Wied erhielten. Eine Gesamtsumme von 4.500 Euro konnte der Lions Club Rhein-Wied durch seine Teilnahme am Weihnachtsmarkt 2023 erwirtschaften und hatte nun zur offiziellen Übergabe der Spenden eingeladen.
Kreis Neuwied. Der Betrag wurde gleichermaßen unter den Vertreterinnen der integrativen Kindertagesstätte "Unterm Regenbogen" in Asbach, Silke Hahn, dem Marien Kindergarten aus Unkel, vertreten durch Claudia Gries, und dem Integrativen Montessori Kinderhaus in Linz, repräsentiert durch Brigitte Martin-Delgado, aufgeteilt. Die Empfängerinnen zeigten sich erfreut über die finanzielle Unterstützung und gaben aufschlussreiche Einblicke in die geplanten Verwendungszwecke der Gelder. Sie stellten dabei das von Inklusion geprägte Menschenbild heraus, welches ihrer Arbeit zugrunde liegt und das sie tagtäglich in der gemeinsamen Betreuung und individuellen Förderung der Kinder umsetzen.
Frank Schmickler, Präsident des Clubs, richtete seinen Dank an alle Mitglieder des Lions Clubs sowie des Leo Club Bonn, der Jugendorganisation von Lions. Trotz teils widriger Wetterbedingungen hatten sie in 63 Einzelschichten auf dem Weihnachtsmarkt dazu beigetragen, dieses beeindruckende Ergebnis zu erzielen.
Mit der Spendenübergabe drückte der Club zudem seine Dankbarkeit für die Unterstützung des Weihnachtsmarktes durch das Little Britain Inn, die Firmen Rabenhorst und Pertzborn sowie die Kasbachtalbahn aus. Der Linzer Stadtbürgermeister Dr. Hans-Georg Faust unterstrich zum Abschluss die wichtige Rolle des Lions Clubs Rhein-Wied für die Gesellschaft und betonte, dass viele Projekte ohne deren Unterstützung nicht realisierbar wären. (PM)
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!