Werbung

Pressemitteilung vom 11.04.2024    

Freie Wählergruppe Oberbieber: Rolf Löhmar soll Ortsvorsteher bleiben

Die Freie Wählergruppe Oberbieber hat ihre Kandidatenliste für die anstehende Ortsbeiratswahl bekanntgegeben. Angeführt wird die Liste vom aktuellen Ortsvorsteher Rolf Löhmar. Aber auch darüber hinaus fühlen sich die Kandidaten gut gerüstet für die Kommunalwahl 2024.

Von links: Thomas Meurer, Thomas Fleischer, Elke Heß-Klare, Rolf Löhmar, Nicole
Mehlbreuer, Axel Stern, Georg Klare und Hans Dieter Funk. (Foto: Privat)

Neuwied-Oberbieber. Im Herbst 2023 haben die Mitglieder der Freien Wählergruppe Oberbieber ihre Kandidaten für die Ortsbeiratswahl bereits festgelegt. An Bewerbern mangelte es nicht, nun stehen auch die Listenplätze fest. Rolf Löhmar, der aktuelle Ortsvorsteher und Spitzenkandidat der Liste, hat sich bereits seit Monaten im Hintergrund für den Erhalt des Einkaufsmarktes in Oberbieber eingesetzt. Im Herbst 2023 nahm er als Hauptakteur die Gründungsurkunde der ADD für die Neuwieder Bürgerstiftung entgegen und ist dort als Vorsitzender des Kuratoriums weiterhin für die Weiterentwicklung der Stiftung verantwortlich.

Elke Heß-Klare folgt ihm auf Listenplatz zwei. Seit 2019 ist sie Mitglied des Ortsbeirates Oberbieber und setzt sich vor allem für die Sauberkeit im Dorf ein. Darüber hinaus engagiert sie sich bei der Organisation von Festen und im Oberbieberer Freibad.

Thomas Fleischer kümmert sich intern um die Verwaltung der Homepage www.oberbieber.eu und steht auf Listenplatz drei. Georg Klare, stellvertretender Vorsitzender der neu gegründeten Neuwieder Bürgerstiftung, nimmt den vierten Platz ein und plant die Modernisierung des Oberbieberer Freibades.



Thomas Meurer, der aus Altersgründen den Einkaufsmarkt Nah und Gut in Oberbieber aufgibt, setzt sich nach seiner Auszeichnung durch die Industrie- und Handelskammer für sein 25-jähriges Engagement in Oberbieber weiterhin für den Fortbestand der Nahversorgung ein.

Hans-Dieter Funk und Nicole Mehlbreuer nehmen die Plätze sechs und sieben ein. Funk leitet als Vorstandsvorsitzender die Neuwieder Bürgerstiftung und engagiert sich auch bei der Pflege des Familienfreibades. Mehlbreuer ist bekannt für ihr Engagement in der Dorfpflege und kümmert sich um Ruhebänke, Schutzhütten und die Blumenpflege.

Axel Stern rundet als achter Kandidat das Team ab. Als selbstständiger Geschäftsmann in Oberbieber setzt er sich für den Erhalt des Einkaufsmarktes ein und plädiert für ein Bürgerhaus mit Bewirtung.

Ortsvorsteher Rolf Löhmar kommentierte abschließend: "Wir haben acht gute Kandidaten. Keiner wurde aus Verlegenheit, um die Kandidatenliste zu füllen, aufgestellt. Alle brennen darauf, den künftigen Ortsbeirat mitzugestalten, damit sich was bewegt." (PM)


Mehr dazu:   Kommunalwahl 2024  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Puderbach: Kritik an Verhalten von Bürgermeisterkandidat

Im Verbandsgemeinderat Puderbach wächst die Sorge: Mitglieder mehrerer Fraktionen äußern sich kritisch ...

Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Puderbach: Sven Schür

Im Hinblick auf die Wahl des Verbandsgemeindebürgermeisters in Puderbach stellen sich die Kandidaten ...

Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Puderbach: Alexander Mohr

Im Hinblick auf die Wahl des Verbandsgemeindebürgermeisters in Puderbach stellen sich die Kandidaten ...

SPD Neuwied: Bürgerempfang 2025 mit prominenten Gästen

Beim Bürgerempfang der SPD Neuwied kamen zahlreiche Gäste zusammen, um über die politischen Herausforderungen ...

Kandidatenrunde in Roßbach: Bürgermeisterkandidaten im Bürgergespräch

Im Hotel Strandcafé in Roßbach fand eine Kandidatenrunde für das Amt des Verbandsbürgermeisters für Rengsdorf-Waldbreitbach ...

CDU Windhagen lädt zur Bürgersprechstunde und offenen Sitzung ein

Im April 2025 haben die Bürger von Windhagen gleich zwei Möglichkeiten, ihre Anliegen direkt an die CDU ...

Weitere Artikel


5000 neue Bäume im Anhausener Wald gepflanzt

Durch die Trockenheit der vergangenen Jahre und die guten Vermehrungsmöglichkeiten der Borkenkäfer sind ...

Neuwieds Kampf gegen den Wohnraummangel: Neue Lösungsansätze im Fokus

In Neuwied wird Wohnraum zunehmend knapp und teurer. Nun haben die Neuwieder Bürgerliste und die SPD ...

Bad Honnef: Unbekannter forderte Kind zu sexuellen Handlungen auf - Polizei bittet um Hinweise

In Bad Honnef soll am Mittwoch (10. April) ein unbekannter Mann ein sechsjähriges Mädchen zu sexuellen ...

Versiert und spezialisiert: Krankenhaus Dierdorf/Selters begrüßt neuen Chefarzt Dr. Reiner

Die Abteilung für Innere Medizin II/Gastroenterologie des Evangelischen Krankenhauses Dierdorf/Selters ...

Spende des Lions Club Rhein-Wied bringt Finanzspritze für drei Kindertagesstätten

Kürzlich gab es einen besonderen Tag für drei regionale Kindertagesstätten, die eine großzügige Finanzspritze ...

Unbekannte entwenden E-Scooter in Steimel: Polizei sucht Zeugen

In der kleinen Gemeinde Steimel im Rheinland kam es am 10. April zu einem Diebstahl eines E-Scooters. ...

Werbung