Pressemitteilung vom 14.04.2024
Autoaufbruch in Vettelschoß führt zur Entdeckung von Betäubungsmitteln
In den Morgenstunden des 13. Aprils wurde in Vettelschoß ein Pkw aufgebrochen. Der Täter konnte schnell gefasst werden. Bei ihm wurden zudem Betäubungsmittel gefunden.
Vettelschoß. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von einem Autoaufbruch, der sich in der Nacht vom 12. auf den 13. April in Vettelschoß ereignete. Die Heckscheibe eines dort geparkten Pkw wurde dabei eingeschlagen.
Polizeibeamte konnten den mutmaßlichen Täter unweit des Tatortes stellen. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurden bei dem Mann zudem Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt. Wie die Polizei mitteilt, wurden daraufhin zwei Strafverfahren eingeleitet.
"Der Täter konnte durch die eingesetzten Beamten in Tatortnähe festgestellt werden. Bei seiner Durchsuchung wurden zudem Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt", so die offizielle Mitteilung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein.
Weitere Details zu den genauen Umständen, etwa welche Art von Betäubungsmitteln gefunden wurden oder welche Konsequenzen dem Täter drohen, sind bis jetzt nicht bekannt. Die Ermittlungen in diesem Fall laufen weiter. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!