Werbung

Pressemitteilung vom 14.04.2024    

Rücksichtsloses Überholmanöver in Neuwied-Heimbach-Weis führt zu vier Verletzten und hohem Sachschaden

Ein riskantes Überholmanöver auf der Blocker Straße in Heimbach-Weis führte am Freitagnachmittag zu einem Unfall mit vier Verletzten. Der Unfallverursacher flüchtete zunächst, konnte jedoch wenig später von der Polizei gestellt werden.

Symbolbild

Neuwied-Heimbach-Weis. Am Freitagnachmittag (12. April) ereignete sich in der Blocker Straße in Neuwied-Heimbach-Weis ein schwerer Verkehrsunfall. Laut Angaben der örtlichen Polizeidirektion Neuwied/Rhein überholte ein Pkw zwei weitere Fahrzeuge. Das vordere dieser beiden Fahrzeuge befand sich gerade im Abbiegevorgang nach links, was zum Zusammenstoß mit dem überholenden Fahrzeug führte.

Bei dem Unfall wurden vier Personen verletzt, eine Person erlitt sogar schwere Verletzungen. Alle Betroffenen wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Unfassbar:
Der Verursacher des Unfalls nahm unmittelbar nach dem Vorfall Reißaus. Er verließ den Unfallort zu Fuß, konnte aber nach kurzer Fahndung durch die Polizei in einem anderen Pkw aufgespürt und festgestellt werden.



Neben den Personenschäden entstand bei dem Unfall auch hoher Sachschaden an beiden beteiligten Fahrzeugen. Die genaue Höhe des Schadens sowie die Umstände des Unfalls sind Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Unbekannte entwenden ungesicherten E-Scooter in Ockenfels

Auch in einer kleinen Gemeinde sollte man sein Fahrzeug besser sichern. Ein Diebstahl in Ockenfels sorgt ...

Handy-Verschwinden an Supermarktkasse in Bad Hönningen: Zeugen gesucht

Ein Mobiltelefon verschwand am Freitag (12. April) gegen 13 Uhr in einem Aldi-Supermarkt in Bad Hönningen. ...

Minderjähriger Dieb in Unkel erwischt - Strafverfahren eingeleitet

Ein minderjähriger Ladendieb wurde am Freitag (12. April) in Unkel auf frischer Tat beim Stehlen von ...

Technischer Defekt verursacht Pkw-Brand in Bruchhausen

In den späten Abendstunden am Freitag (12. April) wurde die Feuerwehr Bruchhausen zu einem ungewöhnlichen ...

Vorfahrverstoß führt zu Kollision: Zwei Verletzte bei Unfall in Bad Hönningen

Ein Verkehrsunfall am Nachmittag des 13. April in Bad Hönningen hat zwei Leichtverletzte und erheblichen ...

Körperliche Auseinandersetzung in Unkeler Unterkunft: Polizei trennt verletzte Bewohner

In einer Flüchtlingsunterkunft in Unkel kam es am 13. April zu einem handfesten Streit zwischen zwei ...

Werbung