Autofahrer widersetzte sich der Polizeikontrolle
Straßenhaus. Am Sonntag (11.12.) wurde um 6:25 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Straßenhaus auf der B256 ein Pkw kontrolliert. Das Fahrzeug war mit drei Personen besetzt.
Ein Beifahrer (27 Jahre aus Bendorf, Halter des Fahrzeuges) stand deutlich unter Alkoholeinfluß. Als dieser den Beamten Warndreieck und Verbandkasten im Kofferraum zeigte, fiel einem Beamten ein leerer Dieselkanister sowie Einbruchswerkzeug auf.
Auf Nachfrage schloss der Halter nun plötzlich und unvermittelt den Kofferraumdeckel. Hierbei wurde der kontrollierende Beamte vom Kofferraumdeckel am Kopf erfasst.
Im Laufe der nun folgenden Kontrolle beleidigte der Halter eine kontrollierende Beamtin. Die Durchsuchung des Pkw wurde verweigert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Nach Rücksprache mit einem Bereitschaftsrichter wurde die Durchsuchung des Pkw sowie eine Blutentnahme bei dem Beschuldigten angeordnet.
Bei der Durchsuchung konnte umfangreiches Werkzeug aufgefunden werden. Der Beschuldigte wurde nach der Blutentnahme wieder auf freien Fuß gesetzt. Strafanzeige wegen Beleidigung sowie fahrlässiger Körperverletzung werden vorgelegt. Bis auf kurzfristige Kopfschmerzen blieb der bei der Kontrolle tätige Beamte unverletzt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!