Pressemitteilung vom 14.04.2024
Minderjähriger Dieb in Unkel erwischt - Strafverfahren eingeleitet
Ein minderjähriger Ladendieb wurde am Freitag (12. April) in Unkel auf frischer Tat beim Stehlen von Waren erwischt. Ein Strafverfahren wurde bereits eingeleitet.
Unkel. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen Mittag in einem Geschäft in Unkel. Der bislang nicht volljährige Täter wurde dabei beobachtet, wie er verschiedene Waren in seinen Rucksack steckte und danach versuchte, das Geschäft unbemerkt zu verlassen.
Nachdem der junge Mann aufgehalten wurde, übernahm die Polizei den Fall und leitete ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl gegen ihn ein. Anschließend wurde er seinen Eltern übergeben.
Weitere Details zum Vorfall oder zur Art der gestohlenen Waren wurden von der Polizei bislang nicht bekannt gegeben. Es bleibt abzuwarten, welche Konsequenzen der minderjährige Täter für seine Tat zu tragen haben wird. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!