Pressemitteilung vom 15.04.2024
Blitzermarathon: Zahlreiche Übertretungen bei Geschwindigkeitskontrollen in Neuwied
Bei dem jährlichen Blitzermarathon in Rheinland-Pfalz hat die Polizeiinspektion Neuwied eine Reihe von Geschwindigkeitsüberschreitungen auf der L 258 / Alteck festgestellt. Bei rund 300 kontrollierten Fahrzeugen stießen die Beamten auf 18 Verkehrssünder.

Neuwied/Anhausen. Im Rahmen des sogenannten Blitzermarathons, der zu Beginn des Jahres in Rheinland-Pfalz durchgeführt wird, hat die Polizeiinspektion Neuwied Geschwindigkeitsmessungen in der 70er-Zone auf der L 258/Alteck vorgenommen. Bei den Kontrollen konnte festgestellt werden, dass insgesamt 18 von etwa 300 Fahrzeugen die zulässige Geschwindigkeit deutlich überschritten hatten.
Die Konsequenzen für die betroffenen Fahrzeugführer sind nicht unerheblich. So wurden bei 11 Fahrzeugführern Bußgeldverfahren eingeleitet. Sieben weitere Fahrzeugführer müssen mit einem Verwarngeldverfahren rechnen.(PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion