Pressemitteilung vom 18.04.2024
St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt krönt neue Majestäten
Anfang April startete die St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt mit guter Beteiligung der Mitglieder ihre Jahreshauptversammlung. Anschließend wurden die neuen Vereinsmajestäten auf der Schießanlage in St.Katharinen ermittelt.
St. Katharinen. Der 1. Brudermeister Marc Graziola eröffnete die Versammlung und stellte seinen Rechenschaftsbericht vor. Im Anschluss folgten die Berichte des Schießmeisters, des Jungschützenmeisters und des Geschäftsführers. Ebenso standen die Neuwahlen des 1. Brudermeisters, des Schriftführers und des Jungschützenmeisters auf der Tagesordnung. Marc Graziola (1. Brudermeister) und Nina Büsch (Schriftführerin) stellten sich erneut zur Wahl und wurden in Ihrem Amt bestätigt. Neuer Jungschützenmeister ist Patrik Otto Patzschke. Somit setzt sich der geschäftsführende Vorstand wie folgt zusammen: 1. Brudermeister Marc Graziola, 2. Brudermeister Paul Paffhausen, Geschäftsführerin Lena Graziola, Schießmeister Luigi Paciello, Jungschützenmeister Patrik Otto Patzschke und Schriftführerin Nina Büsch.
Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurden einige Mitglieder geehrt und ausgezeichnet. Paul Paffhausen und Heinz Vossenkuhl erhielten beide den hohen Bruderschaftsorden. Rico Ewenz und Michi Stüber wurden mit dem Sportabzeichen in Bronze ausgezeichnet.
Der Kampf um die Würden des Vereins
Bei den Bambinis gingen fünf Schützen gespannt an den Stand. Alle schossen drei Schuss Wertung auf die Lasergewehr-Anlage. Alle Kinder schossen super Ergebnisse und hatten große Freude an einem fairen "Wettkampf". Mats Graziola wurde mit 28 von 30 Ringen neuer Bambiniprinz.
Bei den Schülerschützen konnte sich Florian Seppelt mit dem 84. Schuss auf den linken Flügel durchsetzen. Mit dem 216. Schuss fiel bei Sina Graziola der rechte Flügel. Der Kopf fiel bei Schuss 284 von Nelio Klose und den Schweif sicherte sich Tom Patzschke mit dem 364. Schuss. Neuer Schülerprinz wurde Tom Patzschke mit dem 442. Schuss auf den Rumpf.
Bei den Jungschützen erschoss Rocco Paciello den linken Flügel mit dem 112. Schuss. Der rechte Flügel fiel bei Schuss 203 von Kiara Paffhausen, ebenso konnte sich Rocco Paciello mit dem 238. Schuss auf den Kopf durchsetzen. Der Schweif fiel erneut bei Kiara Paffhausen mit dem 309. Schuss. Neuer Jungprinz wurde Rocco Paciello mit dem 401. Schuss auf den Rumpf.
Bei den Schützen waren folgende Mitglieder erfolgreich:
linker Flügel: Nina Büsch mit dem 48. Schuss
rechter Flügel: Luca Ewenz mit dem 77. Schuss
Kopf: Harald Weber mit dem 103. Schuss
Schweif: Tom Graziola mit dem 130. Schuss
Beim traditionellen Königsschießen gingen vier Bewerber an den Start. Neuer König wurde Eugen Pister mit dem 201. Schuss auf den Rumpf.
Somit löst Eugen Pister, Tim Geppert als König ab und wird somit ein Jahr lang als neuer König, gemeinsam mit den Jungmajestäten den Verein vertreten. Ihr erster großer Auftritt wird die Kirmes in Steinshardt vom Samstag, 29. Juni bis zum Montag, 1. Juli sein, wozu der Verein schon jetzt herzlich einlädt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!