Pressemitteilung vom 19.04.2024
Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen
Ein besorgniserregender Vorfall ereignete sich am Freitag (19. April) im Zentrum von Neuwied, als ein aggressiver Mann mit einem Messer Passanten anschrie. Die Polizei konnte den Mann, der offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand war, schnell unter Kontrolle bringen.
Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive männliche Person registriert. Zeugen berichteten, dass der Mann ein Messer in den Händen hielt und Passanten im Innenstadtbereich von Neuwied anschrie.
Die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Neuwied konnten die betroffene Person innerhalb kürzester Zeit auf dem Luisenplatz aufspüren und fixieren. Der Mann befand sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand. Um weitere Gefahren abzuwehren, wurde er in Gewahrsam genommen.
Nach aktuellem Stand hat es keine Verletzten gegeben. Gegen den Mann wurde ein entsprechendes Strafverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung eingeleitet. Die Polizeiinspektion Neuwied bittet Zeugen und Geschädigte des Vorfalls, sich zu melden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!