Pressemitteilung vom 21.04.2024
Diebstähle in Dattenberg und Kasbach-Ohlenberg: Polizei Linz bittet um Zeugenhinweise
Die Polizeiinspektion Linz/Rhein ermittelt aktuell in zwei Fällen von Diebstahl, die sich zwischen Mittwoch und Freitag (10. April bis 19. April) in Dattenberg und Kasbach-Ohlenberg ereignet haben. Es wurden wertvolle Gegenstände aus einem abgestellten Bus und einer Hofeinfahrt entwendet, für deren Aufklärung die Behörden nun auf Zeugenaufrufe setzen.
Dattenberg/Kasbach-Ohlenberg. Zwischen Mittwoch und Freitag (10. April bis 19. April) kam es zu einem Diebstahl in Dattenberg an der Kreuzung Wegestock. Hier wurde ein aufgrund eines technischen Defekts am rechten Fahrbahnrand der L254/L256 abgestellter Linienbus Ziel von bisher unbekannten Tätern. Diese öffneten den Omnibus unrechtmäßig und entwendeten mehrere Elektrogeräte sowie die Zielschildanzeigen aus dem Fahrzeuginneren.
Am Freitagabend (19. April) zwischen 18 Uhr und 23 Uhr, ereignete sich ein weiterer Diebstahl im Ortsteil Kasbach-Ohlenberg. In einer Hofeinfahrt in der Straße "Am Kirchweg" entwendeten Unbekannte vier Alufelgen der Marke BMW in 20 Zoll. Der geschätzte Wert der Felgen beläuft sich auf rund 2.500 Euro.
In beiden Fällen wurden Strafverfahren eingeleitet. Die Polizeiinspektion Linz/Rhein bittet um Hinweise, die zur Ermittlung der Täter beitragen können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02644 9430 zu melden. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!