Pressemitteilung vom 22.04.2024
Schützengilde Raubach feiert 19 Kreismeistertitel auf dem Kreisabend in Rott-Wied
Kürzlich fand der traditionelle Kreisabend des Schützenkreises 112 in Rott-Wied statt, mit Ehrung der Kreismeister aller Disziplinen und der Kreiskönige. Die Raubacher Schützen konnten sich noch einmal über zahlreiche Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme an der Kreismeisterschaft 2024 freuen.
Raubach. Traditionell lädt der Kreisvorstand alle Schützen des Kreises einmal im Jahr zum Saisonabschluss auf Kreisebene ein. Dabei werden die neuen Kreismeister sowie der neue Kreiskönig geehrte und die Pokale an die siegreichen Mannschaften vergeben. Am 13. April war es dann auch wieder so weit, und der Kreisabend fand mit großer Raubacher Beteiligung bei unseren Freunden des SSV Rott-Wied statt.
Die Raubacher Abordnung war mit Abstand die stattlichste auf dem Kreisabend 2024 - schließlich gab ja auch ordentlich was zu feiern für die SGi. Nicht weniger als 19 Kreismeister-Titel, neun Vize-Kreismeister und neun dritte Plätze bei den Kreismeisterschaften konnten die Schützen erringen. Da ließen es sich die siegreichen Schützen und zahlreiche uniformierte Vertreter des Vereins nicht nehmen, die Urkunden und Pokale aus den Händen des Kreissportleiters Karlheinz Weltner persönlich entgegenzunehmen.
Ganz besonders zu erwähnen ist die Jugendabteilung, die bei der allerersten Teilnahme ihrer Schützinnen gleich mit allen drei Teilnehmerinnen den jeweiligen Kreismeisterinnen-Titel einfahren konnte. Selbstverständlich war unser Schützen-Nachwuchs auch bei der Ehrung persönlich zugegen und freute sich mit unserer Abordnung noch einmal riesig über diesen Erfolg. Viele weitere erfolgreiche SGi-Schützen konnten ihre Urkunden ebenfalls in Rott persönlich entgegennehmen. Wer aus terminlichen Gründen nicht anwesend sein konnte, wird die Urkunde nachträglich überreicht bekommen.
Neben den Kreismeistern wurde auch der neue Kreiskönig geehrt. Dieses Jahr ging der Titel an Guido Dümmel von der SSG Honnefeld. Der amtierende König Sascha Vohl konnte sich auf Platz vier behaupten. Nach der kleinen Runde und Stärkung der Ehrenden und Geehrten konnte auch der Kreisjugend-König geehrt werden: Jugendprinz Tyler Romich konnte als Sechstplatzierter ebenfalls an der Ehrung teilnehmen.
Nach dem offiziellen Teil feierten die Schützen ihre Sieger und Könige der Saison 2024 und freuen sich nun auf die weitere SportSaison mit den Höhepunkten Landesverbandsmeisterschaft und Deutscher Meisterschaft in den jeweiligen Disziplinen.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!