Pressemitteilung vom 24.04.2024
Eiskunstläuferinnen des Neuwieder Eissport-Clubs erfolgreich bei Landesmeisterschaft
Neun Podestplätze und vier Landessieger, so lautet die Bilanz des Neuwieder Eissport-Clubs (NEC) bei der diesjährigen Landesmeisterschaft vor heimischem Publikum in Neuwied. Mit insgesamt 23 Sportler war der Verein in 13 Kategorien vertreten.
Neuwied. Die Vereinsjüngsten ab einem Alter von gerade mal fünf Jahren zeigten ihr Können in der Kategorie Minis. Einige Kinder waren zum allerersten Mal vor Publikum auf dem Eis. Bei den Mädchen belegten die NEC-Minis die Plätze eins bis sechs in der Kategorie Minis A (Fünf- bis Siebenjährige): Platz eins ging an Milina Schwarz, gefolgt von Greta Faltus, Lena Wetterauer, Anna Horn, Anna-Maria Calugarescu und Kim Lena Schwarz.
Bei den Minis B (Acht- bis Zehnjährige) belegte Polina Dumakovski den fünften Platz.Andre Horn holte bei den Minis Jungen Platz eins. Bei den Eisläufern A wurde Evelyn Klyne Siebte. In der stark besetzten Kategorie Freiläufer 1B ging der dritte Platz an Nadiia Lements, Efthimia Lakou wurde fünfte, Carolin Weber und Victoria Kronhart zwölfte und dreizehnte.
Susanna Wittenberg, Marel Dounya-Djeussi und Alissa Ewert starteten bei den Freiläufern 2 und erreichten die Plätze sechs, sieben und zehn. Bei den Kunstläufern gingen Milana Bachmann und Julie Krieger an den Start und wurden vierte und sechste. Melina Sajaz erreichte in der Kategorie Basic Novice den sechsten Platz.
In der Kategorie Intermediate Novice konnten die Läuferinnen des NECs Milana Fink und Pauline Zimmermann mit einem ersten und einem dritten Platz überzeugen. Bei den Erwachsenen errang Sarah Groß bei Adult Bronze den sechsten Platz sowie Michelle Schuh bei den Adult Master den ersten Platz. In der Leistungssportkategorie Advance Novice ging Maya Jost an den Start und erreichte den Platz drei.
Nastasia Schwarz konnte krankheitsbedingt leider nicht antreten und verpasste ihren ersten Start bei der Landesmeisterschaft in der Leistungssportkategorie Jugend.
Das Eis in Neuwied ist mittlerweile abgetaut und die Neuwieder Eishalle befindet sich in der Sommerpause. Das Training des Neuwieder Eissport-Clubs geht jedoch mit Trockentraining in Neuwied sowie Eistraining in anderen Eishallen weiter. Wer Interesse hat, kann sich gerne informieren unter www.neuwiedereissportclub.de oder direkt unter info@neuwiederec.de für ein kostenloses Off-Ice-Probetraining anmelden. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |