Die Geschenke-Hitliste 2011
Was die Deutschen am liebsten unter dem Weihnachtsbaum finden – Aber auch mit Dingen aus dem unteren Bereich der Hitliste kann man jemandem eine Freude machen
Der Vielfalt der Geschenkwünsche sind keine Grenzen gesetzt, die Angebotspalette des Einzelhandels größer als je zuvor. Da fällt es fast schon schwer, den Überblick zu behalten, womit man sich und anderen zu Weihnachten oder anderen Gelegenheiten eine Freude machen könnte.
Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) wollte es genau wissen und hat 3.500 Bundesbürger gefragt, was sie am liebsten unter dem Weihnachtsbaum liegen hätten. Und sind zu dem erstaunlichen Ergebnis gekommen: Bücher stehen ganz oben auf der Wunschliste der Deutschen (siehe beigefügte Tabelle).
Auf Platz zwei und drei der liebsten Geschenke stehen auf Augenhöhe Bekleidung/Accessoires und Spielwaren. In allen drei Bereichen – Bücher, Bekleidung und Spielwaren - ist die Auswahl grenzenlos.
Und noch etwas ging aus der Umfrage der GfK eindeutig hervor: Egal, wie gut oder schlecht aktuell über die Konjunktur und den Euro geredet wird – die Menschen verspüren Lust am Kaufen gönnen sich gerne etwas.
Zurück zur Hitliste der Geschenke: Sie beinhaltet die Gefahr, sich nur in dem oberen Bereich der am begehrtesten Konsumgüter zu orientieren. Aber Vorsicht, auch die Artikel, die auf der Umfrageliste nicht ganz oben stehen, können dem einzelnen Beschenkten eine Riesenfreude bereiten. Hier kommt es auf das Geschick des Schenkenden an und darauf, wie gut er die persönlichen Vorlieben desjenigen kennt, für den der Einkauf bestimmt ist.
Die Fach- und Einzelhandelsgeschäfte in der Region halten ein qualitativ hochwertiges und gut sortiertes Angebot für jeden Käufer parat. Informieren Sie sich in Ihrem Fachgeschäft vor Ort. Hier ist kompetente Beratung und persönliche Bedienung noch eine Selbstverständlichkeit.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |