Pressemitteilung vom 24.04.2024
Schwerer Verkehrsunfall auf der B42 bei Neuwied - Zeugen gesucht
Am Nachmittag des 24. April kam es kurz vor 16 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Bereich des Neuwieder Kreuzes auf der B42 in Richtung Koblenz. Zwei Fahrzeuge waren beteiligt, der Unfallverursacher wurde mit ernsthaften Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.
Neuwied. Laut Polizei ereignete sich der Unfall nach einem vorangegangenen Überholmanöver. Der Unfallverursacher stieß dabei gegen das Auto der Gegnerin und geriet ins Schleudern. Im weiteren Verlauf überschlug sich das Fahrzeug des 31-jährigen Neuwieders und kam auf der Seite im Anschlussstellenbereich der B256 zur B42 in Richtung Koblenz zum Liegen.
Der verunfallte Pkw-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Neuwieder Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug wurde totalbeschädigt, auch am anderen Pkw entstand Sachschaden. Die Fahrerin des zweiten beteiligten Fahrzeugs blieb unverletzt.
Die Polizei Neuwied sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten des Verursachers vor dem Unfall oder zum genauen Unfallhergang machen können. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Neuwied/Rhein zu melden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!