Pressemitteilung vom 25.04.2024
Eine Gefühlsexpedition mit Elefant Nola in Dierdorf
Trauernde Kinder erleben viele unterschiedliche Gefühle. Im Rahmen eines Projektnachmittags möchte der Neuwieder Hospizverein in Kooperation mit der Jugendpflege Dierdorf trauernde Kinder im Alter zwischen fünf und acht Jahren einladen.
Dierdorf. Referentin Isabelle Klein vom Mutwerk Stärkenschmiede nimmt die Kinder spielerisch mit auf eine Gefühlsexpedition. Mit dem Elefanten Nola können sie gemeinsam Gefühle wie Wut, Angst, Trauer und die Kraft der Gedanken erforschen. Durch anschauliche Übungen und Experimente entwickeln die Kinder ihre emotionalen Fähigkeiten weiter und lernen, ihre Gefühle zu akzeptieren und mit ihnen umzugehen.
Die Veranstaltung findet am Freitag, 17. Mai von 15 bis 16.30 Uhr im Jugendtreff Dierdorf, Marktstraße 3 statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich. Informationen und Anmeldung: Neuwieder Hospizverein, Telefon 02631/953 0488, Mobil: 0160/2320537, E-Mail: beate.christ@neuwieder-hospiz.org. Die Teilnahme ist kostenlos. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!