Werbung

Pressemitteilung vom 25.04.2024    

Ein Abend mit dem Tierschutz Siebengebirge in Unkel

Ein Blick hinter die Kulissen des Vereins und auf seine Tierschutzarbeit - das erhält man am Freitag, dem 10. Mai in Unkel. Vor welchen Herausforderungen stehen die Tierschützer tagtäglich, welche Tiere konnten in den letzten Monaten gerettet werden, welche Tiere leben zur Zeit übergangsweise am Orscheider Tierschutzhof.

Foto: Tierschutz Siebengebirge / Antje Firmenich

Unkel. Warum gibt es immer noch so viele verwilderte Hauskatzen? Warum stehen die Tierheime und Tierschutzvereine vor dem Kollaps? Ozan Stoll, 1. Vorsitzender des Vereins, und Sabine Ritzenhofen, Leiterin der Tierabteilung, bringen viele interessante Beispiele aus der örtlichen Tierschutzarbeit und freuen sich auf interessierte, tierliebe Gäste, mit denen die Tierschützer im Anschluss ins Gespräch kommen werden. Fragen der Gäste zu allen Bereichen der Tierschutzarbeit werden an diesem Abend gerne beantwortet.

Der Abend mit dem Tierschutz Siebengebirge findet am Freitag, den 10. Mai um 19.30 Uhr im Veranstaltungsraum des Restaurants ‚Zur Traube‘, Lühlingsgasse 5 in 53572 Unkel statt. Um Anmeldung wird gebeten, damit das Restaurant den Personalbedarf für den Service von Speisen und Getränken besser planen kann. Anmeldungen an antje.firmenich@tierschutz-siebengebirge.de



Weitere Vereins-Informationen gibt es im Internet auf www.tierschutz-siebengebirge.de und www.facebook.com/TierschutzSiebengebirge. Neuerdings ist der Verein auch auf Instagram vertreten. Dort erfahren tierschutzinteressierte Menschen, was beim Tierschutz Siebengebirge aktuell passiert, welche Tiere ein Zuhause suchen, welche wichtigen Termine anstehen, wo Hilfe dringend nötig ist. (PM)



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


CDU Oberbieber verschenkt Maibäume am 1. Mai

"Was dem einen der Maibaum, ist dem anderen der Kärmesbomm". Zum 1. Mai warten in Oberbieber Mini-Maibäume ...

SPD Ockenfels stellt Kandidierende für Gemeinderat und Bürgermeisterwahl vor

Der SPD-Ortsverein Ockenfels/ Kasbach-Ohlenberg freut sich, die offizielle Vorstellung seiner Kandidatinnen ...

Girls’ Day: Mädchen haben Spaß am Handwerk

Mut zum Handwerk hat auch in diesem Jahr der Girls’ Day vermittelt, den die Handwerkskammer (HwK) Koblenz ...

Drei Tage Dorffest in Glockscheid und Wüscheid

"Die Vorfreude auf das gemeinsame Dorffest vom 3. bis 5. Mai in Glockscheid ist sehr groß. Die Resonanz, ...

Mehr als nur "Pretty in Pink": Flamingos im Zoo Neuwied

Wer in den Zoo geht, erwartet Tiere zu sehen, gerne exotische. "Wir haben daher überlegt, welches Gehege ...

Eine Gefühlsexpedition mit Elefant Nola in Dierdorf

Trauernde Kinder erleben viele unterschiedliche Gefühle. Im Rahmen eines Projektnachmittags möchte der ...

Werbung