Pressemitteilung vom 27.04.2024
Unberechtigter Mietwagenfahrer mit sechs Personen in Linz gestoppt
In den frühen Morgenstunden am heutigen Samstag (27. April) zog eine Streifenbesatzung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein in Linz einen Mietwagen aus dem Verkehr, der trotz guter Wetterverhältnisse mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten nicht unerhebliche, weitere Verstöße fest.
Linz am Rhein. Der Vorfall ereignete sich auf der Linzhausenstraße in Linz. Nachdem die Polizisten den 22-jährigen Fahrer des Mietwagens angehalten hatten, um ihn auf das Fehlverhalten hinzuweisen, entdeckten sie einen weiteren Verstoß: In dem für fünf Personen ausgelegten Fahrzeug hatte sich ein sechster Mitfahrer im Kofferraum eingequetscht.
Doch die Liste der Regelverletzungen endete hier nicht. Der junge Fahrer, der aus dem Rhein-Sieg-Kreis stammt, konnte lediglich eine Fahrerlaubnis aus den Arabischen Emiraten vorlegen. Da er jedoch bereits seit mehr als sechs Monaten in Deutschland wohnt, ist diese Erlaubnis hierzulande nicht mehr gültig.
Die Fahrt wurde folglich für alle sechs Insassen des Mietwagens beendet. Der 22-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren rechnen. Die genauen Konsequenzen werden sich im Rahmen dieses Verfahrens klären. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!