Pressemitteilung vom 28.04.2024
Amtsbekannter Störer bedroht und beleidigt Polizisten und Passanten in Bendorf
Ein amtsbekannter Störer hat am Samstagnachmittag (27. April) für Aufsehen in Bendorf gesorgt. Die Polizei Neuwied berichtet von einer aggressiven Begegnung mit der Person, die zuvor bereits torkelnd auf der B413 gesichtet wurde.
Bendorf. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein wurde den Beamten am besagten Nachmittag eine torkelnde Person auf der B413 gemeldet. Nach einem Zeugenhinweis konnte der Verdächtige in Bendorf einer Kontrolle unterzogen werden. Bei dieser Kontrolle zeigte sich der Mann äußerst aggressiv und leistete Widerstand. Er beleidigte und bedrohte sowohl die eingesetzten Polizisten als auch vorbeigehende Passanten und trat zudem gegen den Streifenwagen.
Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten ein verbotenes Messer, welches beschlagnahmt wurde. Zur Unterstützung bei den weiteren Ermittlungen bittet die Polizei um Mithilfe der Öffentlichkeit. Zeugen oder mögliche Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Neuwied oder der Polizei Bendorf zu melden. Der Vorfall verdeutlicht erneut die Gefahren, denen Polizeibeamte und unschuldige Passanten durch aggressive Individuen ausgesetzt sein können. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion