Pressemitteilung vom 01.05.2024
Unbekannter setzt Garten in Dattenberg in Brand
Ein ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz hat am 30. April die Idylle in der kleinen Ortschaft Dattenberg gestört. Unbekannte hatten Papierschnipsel verbrannt und dadurch ein Wiesen- und Gartengrundstück in Brand gesetzt.
Dattenberg. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, wurde die Feuerwehr gegen 18 Uhr zu einem Brand auf einem Garten- und Wiesengrundstück in Dattenberg gerufen. Eine bislang noch unbekannte Person hatte offenbar Papierschnipsel verbrannt, wodurch die Wiese und zwei Bäume in Brand gerieten.
Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer glücklicherweise schnell unter Kontrolle bringen und löschen, bevor es sich weiter ausbreiten konnte. Die Polizei ermittelt nun, um den oder die Verantwortlichen für diesen Brand ausfindig zu machen.
Bislang ist unklar, wie es dazu kommen konnte, dass Papierschnipsel ein solches Ausmaß an Schaden verursachen konnten. Auch die Frage, warum jemand auf die Idee kam, Papierschnipsel auf einem Wiesengrundstück zu verbrennen, bleibt vorerst unbeantwortet. Es wird jedoch gehofft, dass die laufenden Ermittlungen Licht ins Dunkel bringen werden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!