Kleiner und feiner Weihnachtsmarkt in Rengsdorf war sehr kommunikativ
Rengsdorf. Zum ersten Mal schlug der Rengsdorfer Weihnachtsmarkt auf dem neu gestalteten Platz „Place-St.-Pierre-le-Moutier“ auf. Der traditionelle Weihnachtsbaumverkauf der Freiwilligen Feuerwehr fand dagegen auf dem Feuerwehrgelände statt.
Der Rengsdorfer Weihnachtsmarkt wurde überwiegend von den Rengsdorfer Vereinen ausgerichtet und bestückt. Glühweinduft und der Geruch der frisch gegrillten Bratwürste zog über den „Place-St.-Pierre-le-Moutier“.
Überall standen dicht gedrängt Grüppchen und unterhielten sich. Vom Werner Heisenberg Gymnasium war deren Schülerfirma auf dem Markt vertreten. Sie boten dem Publikum verschiedene Kalender zum Kauf an. Den Naturkalender hatten sie mit eigenen Aufnahmen bestückt.
Ferner gab es Kalender mit englischen Landschaften oder Sportwagen, die das Schülerunternehmen selbst gestaltet hatten. Die Betreiber des Standes zu Gunsten Kirstins Weg konnten sich am Abend freuen und die 600 Euro Einnahmen komplett spenden.
Musikalisch waren der Musikverein Harmonie aus Kurtscheid vertreten und sorgte mit vielen Weihnachtsliedern für einen stimmungsvollen Rahmen. Als die Dämmerung hereinbrach, stellte sich der Männergesangverein Rengsdorf unter der Leitung von Georg Wolf auf und bot weihnachtliche Gesänge dar.
Die Rengsdorfer fanden ihren Weihnachtsmarkt auf dem neuen Platz sehr gelungen und wollen ihn im nächsten Jahr an gleicher Stelle wiederholen. Wolfgang Tischler
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |