Pressemitteilung vom 06.05.2024
Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall auf L266 - Zwei Verletzte und Helikoptereinsatz
In den Nachmittagsstunden am Sonntag (5. Mai) ereignete sich auf der Landstraße 266 ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen verletzt, ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Oberhonnefeld-Gierend/Urbach. Auf der Landstraße 266 zwischen Urbach und Oberhonnefeld kam es am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 28-jähriger Motorradfahrer und seine 27-jährige Soziusfahrerin schwer verletzt wurden. Laut der Polizei überholte der Motorradfahrer zwei verkehrsbedingt haltende Pkw vorschriftswidrig links, obwohl der Fahrer des ersten Pkws bereits seine Absicht signalisiert hatte, nach links abzubiegen und sich entsprechend eingeordnet hatte.
Während des Abbiegevorgangs des Pkw kam es zur Kollision mit dem Motorrad. Infolgedessen stürzten der Motorradfahrer und seine Beifahrerin auf die Fahrbahn. Sie zogen sich schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu.
Die alarmierten Rettungskräfte waren schnell vor Ort, um die Verletzten zu versorgen. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshelikopter hinzugezogen, um die Verletzten so schnell wie möglich in das nächste Krankenhaus zu transportieren. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |