Pressemitteilung vom 05.05.2024
Brutaler Angriff in Ockenfels: 63-Jähriger stürzt nach Attacke eine Böschung hinunter
Ein nächtlicher Spaziergang endet für einen 63-jährigen Mann in Ockenfels tragisch: Er wird von zwei Unbekannten angegriffen, stürzt eine Böschung hinunter und erleidet erhebliche Gesichtsverletzungen. Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe.
Ockenfels. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, ereignete sich der Vorfall am Samstagabend (4. Mai) in Ockenfels. Der 63-jährige Geschädigte aus Monheim am Rhein wurde als Fußgänger von zwei unbekannten Tätern attackiert. Sie schlugen ihm hart ins Gesicht und schubsten ihn derart, sodass er einen Gartenzaun durchbrach und eine Böschung hinunterfiel. Dabei erlitt der Mann erhebliche Verletzungen im Gesicht.
Vor dem Angriff hatte der Geschädigte eine Gaststätte in Ockenfels besucht, wo er nach Angaben der Polizei erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte, dementsprechend kann der 63-Jährige die Täter nicht näher beschreiben.
Die Polizeiinspektion Linz am Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz.wache@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!