Pressemitteilung vom 06.05.2024
Küchenbrand in Linzer Hotel: Einsatzkräfte verhindern Schlimmeres
In den frühen Morgenstunden am Montag (6. Mai) brach in einem Gastronomie- und Hotelbetrieb in Linz am Rhein ein Brand aus, der glücklicherweise schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die genaue Ursache ist noch unklar.
Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein kam es gegen 2.15 Uhr zu einem Küchenbrand in einem Linzer Hotel. Die Integrierte Leitstelle meldete das Feuer, welches im Restaurantbereich des Hotels ausgebrochen war. Zu dem Zeitpunkt befanden sich neben dem Betreiber auch sechs Gäste im Gebäude, die von dem Brandereignis überrascht wurden, während sie in ihren Zimmern schliefen. Glücklicherweise konnten alle Anwesenden das Hotel eigenständig verlassen. Einer der Gäste wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die anderen Gäste entschieden sich dazu, früher als geplant abzureisen.
Die Feuerwehr rückte mit 60 Einsatzkräften aus und konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Dennoch entstand ein Schaden im höheren fünfstelligen Bereich. Während des Einsatzes musste die Bundestraße 42 für etwa 1,5 Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.
Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern derzeit noch an. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!