Pressemitteilung vom 06.05.2024
Amtliche Warnung für den Westerwald: Starke Regenfälle erwartet
Der Deutsche Wetterdienst hat eine offizielle Warnung vor Starkregen im Westerwald herausgegeben. Die Bürger werden aufgerufen, ihre Verhaltensweisen im Straßenverkehr anzupassen und überflutungsgefährdete Bereiche zu meiden.
Region. Am Montag (6. Mai) hat der Deutsche Wetterdienst eine amtliche Warnung vor Starkregen für den gesamten Westerwald ausgegeben. Diese Warnung ist voraussichtlich bis Dienstag, 7. Mai, um 4 Uhr gültig.
Laut dem Deutschen Wetterdienst besteht die Gefahr von Starkregen mit einer Intensität von Stufe zwei von vier. Damit geht das Risiko vereinzelter, schneller Überflutungen von Straßen und Unterführungen einher. Auch die Gefahr von Aquaplaning ist nicht auszuschließen.
Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer wird empfohlen, das Verhalten im Straßenverkehr anzupassen. Insbesondere sollten überflutete und gefährdete Abschnitte, wie Unterführungen, gemieden werden. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Wetter