Pressemitteilung vom 08.05.2024
Schneller als erwartet: Wilhelmstraße für Verkehr in Neuwied freigegeben
Eine Baustelle weniger in Neuwied: Die geplante Bauzeit wurde deutlich unterschritten. Auch die Kosten sind geringer als geplant. Ein solcher Erfolg ist für die Stadt Neuwied sowohl ökonomisch als auch infrastrukturell von großem Wert und unterstreicht die Effizienz der durchgeführten Baumaßnahmen.
Neuwied. Oberbürgermeister Jan Einig freut sich, dass die Wilhelmstraße in der Innenstadt am Montag (6. Mai) wieder offiziell für den Verkehr freigegeben werden konnte. Und das ist damit deutlich früher geschehen, als ursprünglich geplant. Denn zum Baubeginn am 12. Juni 2023 war man noch von insgesamt 14 Monaten ausgegangen.
Mehr noch: Schneller bedeutet in diesem Fall auch günstiger. Die Endabrechnung ist zwar noch nicht fertig, weil noch kleine Restarbeiten zu erledigen sind und bei entsprechender Witterung die neuen Leuchtmittel an den Masten installiert werden müssen, aber die einkalkulierten Gesamtkosten von 1,24 Millionen Euro werden absehbar unterschritten. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |