Pressemitteilung vom 10.05.2024
Auffahrunfall auf der B 42 in Erpel - Sachschaden an beiden Fahrzeugen
Am Mittwochabend (8. Mai) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 42 in Erpel. Ein Autofahrer konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhr auf einen stehenden Pkw auf.

Erpel. Im beschaulichen Ort Erpel kam es am vergangenen Mittwochabend (8. Mai) zu einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 42, genauer gesagt am dortigen Fußgängerüberweg. Eine Autofahrerin aus Kasbach-Ohlenberg musste verkehrsbedingt an dem Fußgängerüberweg anhalten. Dabei handelte es sich um eine unglückliche Fügung des Verkehrsflusses, die für den nachfolgenden 58-jährigen Autofahrer schwerwiegende Folgen hatte.
Dieser war mit seinem Pkw unterwegs und bemerkte das haltende Fahrzeug vor ihm offenbar zu spät. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 58-Jährige fuhr auf den bereits stehenden Pkw auf. Dabei entstand an beiden Autos erheblicher Sachschaden.
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat den Unfall aufgenommen und führt derzeit die Ermittlungen durch. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch keine genauen Informationen vor. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion