Pressemitteilung vom 13.05.2024
Schwerer Motorradunfall auf A 3 bei Neustadt: 71-Jähriger erleidet multiple Verletzungen
Auf der Autobahn 3 (A 3) in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ereignete sich am Sonntag (12. Mai) ein schwerwiegender Unfall, bei dem ein 71-jähriger Motorradfahrer mehrere schwere Verletzungen erlitt. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar und die Ermittlungen dauern an. Es kam zu Behinderungen im Verkehr.
Neustadt. Am Sonntagnachmittag gegen 17.45 Uhr kam es auf Höhe des Kilometers 50,8 auf der A 3 nahe Neustadt (Wied) zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein 71-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Mann ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab und wurde von seinem Kraftrad abgeworfen. Durch den Aufprall mit der Mittelschutzplanke zog er sich multiple, schwere Verletzungen zu.
Für die Versorgung des Verunfallten mussten beide Fahrtrichtungen der A 3 zunächst gesperrt werden. Neben der Autobahnmeisterei und der Polizei war auch der Rettungsdienst inklusive eines Rettungshubschraubers im Einsatz. Nachdem der Verletzte versorgt und transportiert worden war, konnte die Fahrtrichtung Köln wieder freigegeben werden.
Um das Unfallgeschehen genau rekonstruieren zu können, blieb die Fahrtrichtung Frankfurt am Main jedoch bis etwa 21.30 Uhr vollständig gesperrt. Die genauen Umstände, die zu dem Unfall geführt haben, sind noch unklar und werden derzeit von den Behörden ermittelt. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!