Pressemitteilung vom 13.05.2024
Unachtsamer Einsatz eines Abflammgeräts löst Heckenbrand in Vettelschoß aus
Ein Fall von leichtsinnigem Umgang mit Feuer ereignete sich am Samstagmittag (11. Mai) in Vettelschoß. Ein 65-jähriger Mann verursachte einen Heckenbrand, als er versuchte, mit einem Abflammgerät Unkraut zu vernichten.
Vettelschoß. Am Samstag mittags kam es im Ober-Willscheider-Weg in Vettelschoß zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein war ein 65-jähriger Mann für den Brand einer Hecke an seinem Grundstück verantwortlich. Der Senior hatte versucht, Unkraut auf seinem Grundstück mit einem Abflammgerät zu beseitigen. Dabei entzündete er jedoch versehentlich die Hecke.
Die örtliche Feuerwehr von Vettelschoß war schnell vor Ort und konnte die Flammen erfolgreich bekämpfen. Glücklicherweise entstanden keine Schäden an Gebäuden. Der Vorfall unterstreicht jedoch die Gefahren, die beim Umgang mit Feuer und insbesondere bei der Anwendung von Abflammgeräten entstehen können.
Der 65-Jährige blieb unverletzt und muss nun mit den Konsequenzen seines unachtsamen Handelns umgehen. Dennoch bleibt festzuhalten: Es hätte weitaus schlimmer kommen können. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion