Pressemitteilung vom 13.05.2024
Raffinierter Trickdiebstahl in Linzer Spielwarengeschäft hinterlässt hohen Schaden
Ein raffiniert ausgeführter Trickdiebstahl schockierte die Inhaberin eines Spielwarengeschäfts in der Innenstadt von Linz am Rhein. Der Diebstahl, verübt von einer bislang unbekannten Täterin, ereignete sich am Montagvormittag (13. Mai).
Linz. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtete, ereignete sich der Vorfall, als sich die Ladenbesitzerin alleine in ihren Geschäftsräumen befand. Eine Täterin, die auf ein Alter von etwa 60 Jahren geschätzt wird, betrat das Geschäft und gab vor, einen Artikel kaufen zu wollen. Sie überreichte zur Bezahlung einen 200-Euro-Schein. Um den Geldschein zu wechseln, zog sich die Inhaberin in ihre angrenzenden Privaträume zurück, wohin ihr die vermeintliche Kundin folgte.
Als die Ladenbesitzerin bemerkte, dass sich die Unbekannte in ihren Privaträumen aufhielt, kehrten beide gemeinsam in den Verkaufsraum zurück. Wenige Augenblicke später war die Unbekannte plötzlich verschwunden - genauso wie die Geldkassette mit einem erheblichen Bargeldbetrag.
Die Polizeiinspektion Linz am Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zur unbekannten Täterin unter der Telefonnummer 02644-9430. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!