Pressemitteilung vom 17.05.2024
SPD Dierdorf: Zehn Kandidaten mit vier Schwerpunkten für den Stadtrat
Was braucht Dierdorf? Eine Gruppe von Bürgern hat sich zusammengesetzt und die Antwort auf die Frage in vier Punkten notiert: Treffpunkte für Jung und Alt, ein schöneres Stadtbild, Wohnraumangebote und wohnortnahe Arbeitsplätze. Mit diesen Schwerpunkten treten zehn Dierdorfer Frauen und Männer bei der Kommunalwahl am 9. Juni an.
Dierdorf. Ihr Sprecher Alfred Rättig, ehemaliger Richter am Landgericht in Koblenz, sagt: "Dafür wollen wir uns einsetzen, dass sich junge und alte Menschen in Dierdorf wieder treffen können, dass die Stadt sauberer und ansprechender wird, dass Baugebiete ausgewiesen und Wohnraum angeboten werden kann und dass wir Gewerbe ansiedeln und wohnortnahe Arbeitsplätze zur Verfügung stellen können."
Für eine Mitarbeit im Stadtrat kandidieren neben Alfred Rättig: Kamila Riedrich, Heike und Donato Masi, Annelie und Lothar Eichhorn, Benedikt Marker, Barbara Hientzsch, Rosemarie Schneider und Holger Kern. Alle Kandidaten sind bereits seit Längerem auf vielfältige Weise ehrenamtlich für Dierdorf und die Stadtteile tätig und verfügen über ein breites Spektrum an Berufs- und Lebenserfahrungen. Alfred Rättig abschließend: "Wir sagen, wofür wir stehen und eintreten. Daran lassen wir uns messen!" Bei der Wahl am 9. Juni sind diese Kandidaten auf der SPD-Liste zu finden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Kommunalwahl 2024
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!