Pressemitteilung vom 17.05.2024
Funde in Linz am Rhein: Hochwertige Orientteppiche und Tabletten sichergestellt
Bei einer Routineverkehrskontrolle auf einem Parkplatz an der L 253 machten Beamte der Linzer Polizeiinspektion einen ungewöhnlichen Fund. Im Kofferraum eines Pkw entdeckten sie acht hochwertige Orientteppiche, während im Handschuhfach 50 mysteriöse Tabletten zum Vorschein kamen.
Linz am Rhein. Am Donnerstagvormittag (16. Mai) führten Beamte der Linzer Polizeiinspektion eine routinemäßige Verkehrskontrolle auf einem Parkplatz an der L 253 durch. In diesem Rahmen stießen sie auf bemerkenswerte Gegenstände im Fahrzeug eines 24-jährigen Mannes aus Leverkusen. Im Kofferraum des Pkw befanden sich insgesamt acht hochwertige Orientteppiche. Das Handschuhfach hingegen verbarg 50 Tabletten unbekannten Ursprungs.
Interessanterweise behauptete der junge Fahrer gegenüber den Beamten, dass der Kofferraumverschluss defekt sei und daher nicht geöffnet werden könne. Doch die Polizisten entdeckten hinter der Rückbank einen Mechanismus, mit dem der Kofferraum trotzdem zugänglich gemacht werden konnte.
Bei Befragung zur Herkunft der Teppiche und der Tabletten konnte oder wollte der Mann keine Auskünfte geben. Die Beamten entschieden sich daraufhin, die verdächtigen Gegenstände sicherzustellen. Sie nahmen die Ermittlungen in diesem ungewöhnlichen Fall auf, um die Herkunft der Teppiche und der Tabletten zu klären. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!