Pressemitteilung vom 20.05.2024
Konfirmanden sammeln Spenden für das Tierheim Neuwied
Anfang des Jahres haben sich die Konfirmanden der Evangelischen Kirchengemeinde Neuwied eine besondere Aktion überlegt, um ihre Konfirmation vorzubereiten. Sie beschlossen, Spenden für das Tierheim Neuwied-Ludwigshof zu sammeln. Der Weg dorthin war kreativ und führte zu einem erfreulichen Ergebnis.
Neuwied. Durch den Verkauf von Waffeln bei der Presbyteriumswahl im Februar kam ein beachtlicher Betrag von 662,38 Euro zusammen. Nun wurde der gesammelte Betrag durch einen Teil der Jugendlichen und Pfarrerin Julia Arfmann-Knübel an die Leiterin des Tierheims, Sabrina Steger, übergeben.
Die Übergabe fand in einer freundlichen Atmosphäre statt, bei der alle Beteiligten die Gelegenheit hatten, über die Wichtigkeit des Tierheims in ihrer Gemeinde zu sprechen. "Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und danken den Konfirmanden für ihr Engagement", sagte Sabrina Steger bei der Überreichung des Schecks.
Der erfolgreiche Abschluss dieser Sammelaktion zeigt, wie viel bewirkt werden kann, wenn junge Menschen sich engagieren und ihre Gemeinschaft unterstützen möchten. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!