Pressemitteilung vom 20.05.2024
Unangepasste Geschwindigkeit führt zu Verkehrsunfall auf regennasser B256 bei Rengsdorf
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Montagmorgen (20. Mai) auf der Bundesstraße B256 in Richtung Rengsdorf. Der Pkw-Fahrer konnte sein Fahrzeug ausgangs einer Rechtskurve nicht mehr kontrollieren und kollidierte mit der Mittelschutzplanke.
Rengsdorf. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, verlor ein Fahrzeugführer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Unfall ereignete sich auf der B256, der Fahrer kam aus Richtung Neuwied und befand sich auf dem Weg nach Rengsdorf. Der Pkw kollidierte in einer langgezogenen Rechtskurve mit der Mittelschutzplanke, drehte sich und kam entgegen der Fahrtrichtung auf der zweispurigen Bundesstraße zum Stehen. Durch den Aufprall wurden Trümmerteile auf die Fahrbahn geschleudert, welche einen nachfolgenden Pkw beschädigten.
Bei dem Unfall entstand erheblicher Sachschaden sowohl am Pkw des Unfallverursachers als auch an der Leitschutzplanke. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang einmal mehr an alle Verkehrsteilnehmer, ihre Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen anzupassen. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!