Pressemitteilung vom 21.05.2024
Schwerer Verkehrsunfall in Bonn: Motorradfahrer und Pkw-Fahrer verletzt
Am Montagabend (20. Mai) ereignete sich auf der Königswinterer Straße in Bonn ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer wollte nach links abbiegen, als es zu einem folgenschweren Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer kam.
Bonn. Gegen 19.40 Uhr befuhr ein 57-jähriger Pkw-Fahrer die Königswinterer Straße aus Richtung Polizeipräsidium kommend. Er beabsichtigte, nach links in die Küdinghovener Straße abzubiegen. Während dieses Abbiegevorgangs kollidierte er mit einem entgegenkommenden 33-jährigen Motorradfahrer. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch der Pkw-Fahrer erlitt Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert.
Beide Fahrzeuge wurden nach dem Unfall sichergestellt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme war die Königswinterer Straße für den Verkehr gesperrt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Verkehrskommissariat 1. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht