Pressemitteilung vom 24.05.2024
Riskantes Manöver mit Quad führt zu unerwarteten Strafanzeigen in Neuwied
Ein Vorfall am späten Nachmittag des 23. Mai im Bereich der Brombeerschenke in Neuwied hat nicht nur für Aufregung gesorgt, sondern auch zu einer überraschenden Wendung geführt. Bei einer Fahndung nach einem flüchtigen Quadfahrer stießen die Beamten auf eine weitere Verfehlung.
Neuwied. Gegen 17 Uhr erreichte die Polizeidirektion Neuwied die Meldung eines beinahe verhängnisvollen Zusammenstoßes. Ein Fußgänger gab an, beim Überqueren der Fahrbahn fast von einem vorbeifahrenden Quad erfasst worden zu sein. Er konnte gerade noch ausweichen und es kam lediglich zum Zusammenstoß zwischen dem Quad und seiner mitgeführten Sackkarre.
Der Fahrer des Quads entfernte sich jedoch unerlaubterweise vom Unfallort, was die Polizei auf den Plan rief. Im Zuge der Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug wurde vor einem Wohnhaus ein Quad festgestellt. Dieses stand allerdings nicht im Zusammenhang mit dem gemeldeten Unfall.
Die Situation nahm trotzdem eine überraschende Wendung, als der Besitzer des Quads zugab, soeben eine Probefahrt im öffentlichen Verkehrsraum durchgeführt zu haben. Da der Mann keine entsprechende Fahrerlaubnis besaß und das Quad nicht zugelassen war, wurden gegen ihn Strafverfahren eingeleitet. So führte die Suche nach einem unbekannten Quadfahrer unerwartet zu einer weiteren strafrechtlichen Verfolgung.
Der wegen der Unfallflucht gesuchte Quadfahrer hingegen wurde noch nicht ermittelt. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!