Pressemitteilung vom 24.05.2024
Greifvogel nach Kollision mit Auto verletzt: Polizei handelt schnell und rettet das Tier
Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag in Linz am Rhein. Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Greifvogel wurde der Vogel am Flügel verletzt, die Polizei konnte jedoch schnell reagieren und kümmerte sich um das Tier.
Linz am Rhein. Am Donnerstagnachmittag kam es in der Asbacher Straße zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall. Ein Pkw kollidierte mit einem größeren Greifvogel. Durch den Aufprall erlitt der Vogel eine Flügelverletzung. Das Fahrzeug blieb augenscheinlich unbeschädigt.
Die Beamten der Linzer Polizeiinspektion waren schnell vor Ort und konnten den verletzten Vogel sicher einfangen. Sie transportierten ihn zur Wildvogelstation in Kirchwald, nahe Mayen. Dort konnte der Greifvogel fach- und tierärztlich versorgt werden.
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, dass durch den Unfall kein Sachschaden am Fahrzeug entstanden ist. Die genaue Art des Greifvogels und die Schwere seiner Verletzungen wurden nicht näher spezifiziert.
Dieser Vorfall zeugt von den unvorhersehbaren Gefahren im Straßenverkehr, aber auch vom schnellen und professionellen Handeln der Polizei. Es bleibt zu hoffen, dass der betroffene Greifvogel seine Verletzungen überwindet und bald wieder in die Freiheit entlassen werden kann. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Naturschutz
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!