Pressemitteilung vom 26.05.2024
Verkehrsunfall in Linz am Rhein: Radfahrerin bei Wendemanöver verletzt
Ein nachmittäglicher Verkehrsunfall am heutigen Sonntag (26. Mai) in der Straße "In der Au" in Linz am Rhein endete mit einer verletzten Radfahrerin. Die 24-jährige wurde bei einem unglücklichen Zusammentreffen mit einem wendenden Pkw verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Linz am Rhein. Am Sonntagnachmittag (26. Mai) kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und zwei Fahrradfahrern in der Straße "In der Au" in Linz am Rhein, wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet. Der Unfall ereignete sich, als ein 35-jähriger Ford-Fahrer, der aus Linz kommend in Richtung Leubsdorf unterwegs war, ein Wendemanöver einleiten wollte.
Die beiden Radfahrer waren zu diesem Zeitpunkt bereits auf gleicher Höhe mit dem Pkw. Bei dem Versuch des Wendens übersah der Fahrer die Radfahrer, was zu einer Kollision führte. Zunächst erfasste der Pkw die 24-jährige Radfahrerin, welche wiederum gegen den neben ihr fahrenden 30-jährigen Fahrradfahrer stieß.
Durch den Zusammenstoß zog sich die junge Frau Prellungen und Schürfwunden zu. Sie wurde vorsorglich zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Linz gebracht. Der genaue Hergang des Unfalls wird noch ermittelt. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!