Pressemitteilung vom 27.05.2024
90-Jähriger aus Bad Hönningen vermisst: Polizei bittet um Mithilfe
In Bad Hönningen wird ein 90-jähriger Mann vermisst. Alfred Karl Kurt W., geboren 1934, ist verschwunden und die bisherigen Suchmaßnahmen der Polizei waren erfolglos.
Bad Hönningen. Am Montag (27. Mai) gegen 14.30 Uhr teilte das Polizeipräsidium Koblenz mit, dass der 90-jährige Alfred Karl Kurt W. aus Bad Hönningen vermisst wird. Beim Aufsuchen der Wohnung wurde er durch seinen Betreuer nicht angetroffen, sein Mobiltelefon fand man in der Wohnung.
Der Vermisste leidet unter leichter Demenz, ist aber insgesamt orientiert und kann sich ohne Hilfsmittel fortbewegen. Zudem hat er Herzrhythmusstörungen und nimmt blutverdünnende Medikamente ein. Die bisher unternommenen Suchmaßnahmen der Polizei haben noch keine Hinweise auf seinen Aufenthaltsort ergeben.
Zur Beschreibung des Vermissten gibt die Polizei an: W. ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und geht leicht gebeugt. Er ist eher schlank und hat nur wenige weiße Haare seitlich auf seinem Kopf (Halbglatze). Es ist nicht sicher, aber es wird vermutet, dass er eine graue Kordhose, schwarze Schuhe und einen Pullover trägt.
Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten. Hinweise zu seinem möglichen Aufenthaltsort nimmt die Polizei Linz unter der Telefonnummer 02644 943-111 oder die Polizei Neuwied unter den Telefonnummern 02631 878-0 oder 02631 878-210 (Kriminalpolizei Neuwied) entgegen. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!