Pressemitteilung vom 02.06.2024
Unbekannte Täter hinterlassen Altreifen und Felgen in Rengsdorf: Polizei sucht Zeugen
Am heutigen Sonntag (2. Juni) entdeckte ein Jagdausübungsberechtigter eine große Menge an Altreifen und Felgen, die auf einem Waldweg zwischen den Ortschaften Melsbach und Rengsdorf illegal abgeladen wurden. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Rengsdorf. Auf einem Waldweg entlang der K 104 zwischen Melsbach und Rengsdorf stieß ein Jagdausübungsberechtigter am 2. Juni auf eine größere Anzahl von Altreifen und Felgen. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein wurden die alten Reifen und Felgen offenbar mit einem Transporter oder Pkw mit Anhänger zu dem Ablageplatz gebracht. Die Identität der Täter ist bislang unbekannt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung dieses Falls aufgenommen und arbeitet gleichzeitig daran, die unachtsam weggeworfenen Reifen und Felgen fachgerecht zu entsorgen. Um die Verursacher dieser illegalen Müllentsorgung ausfindig zu machen, bitten die Ermittler die Öffentlichkeit um Unterstützung.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634-9520 zu melden oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de Kontakt aufzunehmen. Es ist zu hoffen, dass die Verantwortlichen für diese rücksichtslose Tat schnell gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden können. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!