Pressemitteilung vom 02.06.2024
Unerlaubte Müllentsorgung in Bürdenbach: Polizei sucht nach Zeugen
Aufmerksame Spaziergänger entdeckten am Samstag (1. Juni) eine illegale Sperrmüll-Ablagerung in Bürdenbach, nahe der Bundesstraße 256. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Bürdenbach. Eine unerlaubte Entsorgung von Sperrmüll beschäftigt aktuell die Polizeidirektion Neuwied/Rhein. Wie die Behörde mitteilte, wurde am 1. Juni gegen Mittag eine größere Menge Sperrmüll an einem Feldweg in Bürdenbach, parallel zur Bundesstraße 256 zwischen den Ortschaften Güllesheim und Oberlahr, gefunden. Aufgrund der Menge und Beschaffenheit des abgeladenen Mülls geht die Polizei davon aus, dass dieser mittels eines Transporters oder Pkw mit Anhänger illegal entsorgt wurde.
Die genauen Hintergründe der Tat sowie die Identität der Täter sind bislang noch unbekannt. Die Polizei hat umgehend die Ermittlungen eingeleitet und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.
Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat und Hinweise zu möglichen Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.
Unterdessen wurde die Entsorgung des illegal abgeladenen Sperrmülls in die Wege geleitet. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!