Pressemitteilung vom 05.06.2024
Cappella Vocale Neuwied präsentiert Konzert voller Überraschungen in der Marktkirche
Der Kammerchor Cappella Vocale Neuwied wird am 21. Juni die Besucher der Marktkirche mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm erfreuen. Die Zuhörer erwartet eine Reise durch verschiedene musikalische Epochen und einige Überraschungen.
Neuwied. Am 21. Juni um 19 Uhr wird die Marktkirche Neuwied zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses, wenn der Kammerchor Cappella Vocale Neuwied seine Stimmen erhebt. Auf dem Programm stehen Werke aus den unterschiedlichsten Epochen - vom Barock über die Klassik und Romantik bis hin zur Moderne. Doch damit nicht genug: Es werden auch eine Chor-Improvisation über das Vaterunser und weitere musikalische Überraschungen angekündigt.
Ergänzend zu dem choralen Repertoire wird es auch Instrumentalmusik geben. Beate Bareis und Claudia Späth werden Sonaten von Wolfgang Amadeus Mozart und Leonardo Vinci auf der Flöte und dem Kontrabass spielen. Begleitet werden sie dabei von Kirchenmusikdirektor Thomas Schmidt am Cembalo, der auch die Gesamtleitung des Konzertes innehat.
Trotz des hochkarätigen Programms ist der Eintritt frei. Am Ausgang wird jedoch um eine Spende gebeten, um die Kosten des Konzerts decken zu können. So bietet der Abend nicht nur ein reichhaltiges musikalisches Angebot, sondern auch die Möglichkeit, die Kultur in Neuwied aktiv zu unterstützen. (PM/red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!