Pressemitteilung vom 08.06.2024
Instandsetzungsarbeiten an der B256 bei Neuwied: Verkehrsbeeinträchtigungen erwartet
Die Überführung der B256 über die Stettiner Straße bei Neuwied ist für eine dringend benötigte Instandsetzung vorgesehen. Die Arbeiten, die eine vorübergehende Verkehrseinschränkung zur Folge haben werden, sind für den Zeitraum vom 10. bis zum 14. Juni 2024 geplant.
Neuwied. Im Zuge der Erhaltungsmaßnahmen für das Brückenbauwerk der B256 bei Neuwied stehen ab Montag, 10. Juni, größere Instandsetzungsarbeiten an. Diese sollen bis zum Freitag, 14. Juni, abgeschlossen sein und umfassen die Behebung bestehender Asphalt- und Abdichtungsschäden. Die Arbeiten werden in zwei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten ausgeführt, während derer jeweils die Fahrbahn auf einen Fahrstreifen reduziert wird.
Darüber hinaus wird für den gesamten Zeitraum der Baumaßnahmen die Sperrung der Zufahrt von der Allensteiner-Straße auf die B256 in Richtung B9 notwendig sein. Eine örtliche Umleitung wird hierfür eingerichtet und ausgeschildert, sie führt über die B256 mit Wendefahrt am Neuwieder Kreuz (B256/B42).
Stellenanzeige
Die Instandsetzungsarbeiten werden von der Firma Bauwerkskonzept Rhein-Saar aus Koblenz durchgeführt. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz, der die Maßnahme in Auftrag gegeben hat, bittet um Verständnis für die anstehenden Arbeiten und die damit einhergehenden Beeinträchtigungen während der Bauzeit. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!