Pressemitteilung vom 09.06.2024
Unachtsamer Abbiegevorgang führt zu Verkehrsunfall mit E-Scooter-Fahrerin in Neuwied
Eine 66-jährige Autofahrerin übersah am Samstagmittag in Neuwied eine 45-jährige Frau auf einem E-Scooter während eines Abbiegevorgangs. Der Unfall resultierte in leichten Verletzungen für die Scooterfahrerin und Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Neuwied. Am Samstagnachmittag (8. Juni) kam es in der "Rheinstraße" in Neuwied zu einem Verkehrsunfall, als eine 66-jährige Autofahrerin von der Innenstadt kommend den "Sandkauler Weg" befuhr und in ein privates Grundstück abbiegen wollte. Dabei übersah sie eine 45-jährige Frau aus Andernach, die mit ihrem E-Scooter gerade den Fahrweg kreuzte.
Der Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen ereignete sich im Bereich des Gehwegs. Die Fahrerin des E-Scooters erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Darüber hinaus entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein wies in ihrer Meldung darauf hin, dass die verletzte Scooterfahrerin zum Zeitpunkt des Unfalls widerrechtlich den Gehweg nutzte. Es bleibt unklar, inwiefern dies zur Unfallursache beitrug. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion