Pressemitteilung vom 13.06.2024
Deichlauf in Neuwied am 14. Juni: Wieder deutlich über 1.000 Anmeldungen
Der Sportfan kann in diesem Sommer regelrecht vor dem TV-Gerät gefesselt werden. Leichtathletik- und Fußball-Europameisterschaft, Olympia – ein Höhepunkt reiht sich an den anderen. Selbst Sport zu treiben und körperlich aktiv zuwerden, sollte dabei nicht zu kurz kommen.
Neuwied. Und just am Eröffnungstag der Fußball-EM haben beim "Deichlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen" am Freitag, 14. Juni, in Neuwied alle die beste Gelegenheit dazu. Um 16.30 Uhr fällt in den Goetheanlagen der erste Startschuss, um 19.20 Uhr der letzte zum Zehn-Kilometer-Lauf. Insgesamt neun Pulks werden auf die Strecke am und auf dem Deich geschickt. Der Deichlauf legt großen Wert auf den Nachwuchs. Jungen und Mädchen der Altersklassen U8 bis U16 werden nach und nach über 1.000 Meter losgelassen. Auch die heimischen Schulen werden wieder ins Boot geholt. Mit der Ausschreibung des großen Grundschulpreises, sowie der Olympischen Schulstaffel sind Motivation und Gemeinschaftsgefühl bei den jungen Läufern groß.
Anmeldungen sind noch möglich
Anmeldungen sind unter www.deichlauf.de möglich, Nachmeldungen auch am Veranstaltungstag noch vor Ort. Die Marke von 1.000 Teilnehmern ist längst geknackt.
Weil die Straßen in der Nähe des Rheinufers am Freitag den Läufern gehören, kommt es zu Sperrungen. In der Zeit von 9 bis 22.30 Uhr ist die Rheinstraße von der Dammstraße bis zur Friedrichstraße für den Straßenverkehr gesperrt. Zusätzlich ist die Rheinstraße zwischen 14 und 21 Uhr von der Kappelstraße bis zur Pfarrstraße, die Friedrichstraße zwischen der Rheinstraße und Deichstraße, die Pfarrstraße zwischen der Rheinstraße und Deichstraße sowie die Deichstraße zwischen Friedrichstraße und Schlossstraße für den Straßenverkehr gesperrt. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!