Pressemitteilung vom 17.06.2024
Erneutes Angebot der SPD: Fahrservice zu den Stichwahlen ins Wahllokal
Die Neuwieder SPD bietet am Wahltag der Ortsvorsteher-Stichwahlen am Sonntag, 23. Juni, wieder einen Fahrservice für Menschen an, die sonst Schwierigkeiten haben, in Heddesdorf, Oberbieber oder Segendorf in ihr Wahllokal zu gelangen und nicht an der Briefwahl teilnehmen.
Neuwied. Voraussetzung für den Fahrservice ist allerdings, dass die Personen in einen gewöhnlichen Pkw einsteigen und wieder aussteigen können. Die Sozialdemokraten möchten damit einen Beitrag zur Beteiligung von mobilitätseingeschränkten Personen leisten und diesen die Abgabe ihrer Stimme erleichtern. Die SPD weist in diesem Zusammenhang auch darauf hin, dass die ursprüngliche Wahlbenachrichtigung keine Voraussetzung für die Teilnahme an der Wahl ist. Ein gültiger Personalausweis oder ein Reisepass reichen völlig aus.
Damit die Fahrten koordiniert werden können, melden sich Interessenten für den Fahrdienst bitte für den jeweiligen Ortsteil unter den folgenden Rufnummern bei: Sven Lefkowitz in Heddesdorf (Telefon: 0171-5375203), Maren Dümmler in Oberbieber (Telefon: 0175-5690962), Andrea Welker in Segendorf (Telefon: 0176-31784855). (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!