Pressemitteilung vom 17.06.2024
Falsches Polizeifahrzeug sorgt für Aufregung in Bruchhausen
Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Kasbach-Ohlenberg erlebte am Samstagabend (15. Juni) eine ungewöhnliche Begegnung auf der L 252 bei Bruchhausen. Nachdem er einen langsam fahrenden Pkw überholt hatte, schaltete der Fahrer des überholten Fahrzeugs plötzlich ein Martinshorn und Blaulicht ein.
Bruchhausen. Die seltsame Begegnung ereignete sich, als der junge Mann die L 252 von Unkel in Richtung Bruchhausen befuhr. Nach einem ordnungsgemäßen Überholvorgang eines langsamen Pkws wurde er Zeuge, wie der Fahrer dieses Fahrzeugs ein Blaulicht auf dem Dach befestigte und ein Martinshorn einschaltete. Der vermeintliche Polizeiwagen schloss daraufhin auf das Fahrzeug des 18-Jährigen auf, worauf dieser anhielt.
Der Fahrer des angeblichen Polizeiwagens hielt dann neben dem jungen Mann an und stellte ihm die Frage, ob er Lust auf eine Polizeikontrolle habe oder ob er lieber anständig weiterfahren wolle. Nach dieser merkwürdigen Begegnung verließ der vermeintliche Polizeiwagen den Ort.
Die Polizei bestätigte die Vorfälle und teilte mit, dass die Linzer Polizei bereits Ermittlungen wegen Verdacht der Nötigung und entsprechenden Ordnungswidrigkeiten aufgenommen hat. Dabei ist es noch unklar, ob der Fahrer des falschen Polizeifahrzeugs bereits identifiziert werden konnte. Die Ermittlungen dauern an.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!