Pressemitteilung vom 18.06.2024
Flucht nach Verkehrsunfall in Linz am Rhein - Fahrer stellt sich der Polizei
Ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht ereignete sich am Montagabend (17. Juni) in Linz am Rhein. Der flüchtige Fahrer meldete sich später bei der Polizei und überraschte die Beamten mit deutlichem Alkoholgeruch.
Linz am Rhein. Auf der "Asbacher Straße" in Linz am Rhein touchierte ein Kleintransporter einen dort geparkten Pkw und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb zunächst ohne Erfolg.
Für eine überraschende Wendung sorgte der flüchtige Fahrzeugführer selbst, als er sich später bei der Polizei meldete, um den Unfall anzuzeigen. Als die ermittelnden Polizeibeamten den 46-jährigen Mann aus Sankt Katharinen aufsuchten, stellten sie fest, dass er deutlich nach Alkohol roch. Die Beamten nahmen dem Mann eine Blutprobe ab und stellten seinen Führerschein sicher. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!