Pressemitteilung vom 19.06.2024
Verkehrskontrolle auf der B42 in Linz führt zu Bußgeldverfahren und Verwarngeldern
Bei einer stationären Verkehrskontrolle auf der B42 in Linz am Rhein wurden am heutigen Mittwoch (19. Juni) mehrere Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung festgestellt. Die Polizeiinspektion Linz und die Bereitschaftspolizei Koblenz führten die Kontrolle gemeinsam durch.
Linz am Rhein. Bei der Verkehrskontrolle, die von der Polizeiinspektion Linz in Zusammenarbeit mit der Bereitschaftspolizei Koblenz durchgeführt wurde, wurden insgesamt elf Verkehrsteilnehmer zur Verantwortung gezogen. Sieben davon mussten sich einem Bußgeldverfahren stellen, da sie ihr Mobiltelefon während der Fahrt verbotswidrig nutzten. Vier weitere Verkehrsteilnehmer erhielten ein Verwarngeld, weil sie ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten.
Die Kontrollmaßnahme war Teil der kontinuierlichen Bemühungen der Polizei, die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung sicherzustellen und somit die Sicherheit auf den Straßen zu gewährleisten. Die Polizei appelliert, dass das Nutzen eines Mobiltelefons während der Fahrt sowie das Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes nicht nur gegen das Gesetz verstoßen, sondern auch erhebliche Gefahren für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer darstellen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!