Pressemitteilung vom 24.06.2024
21-Jähriger mit 1,8 Promille und ohne Führerschein auf Bundesstraße bei Neuwied gestoppt
In der Nacht zum Sonntag (23. Juni) wurde ein junger Mann aus Sankt Augustin von der Polizei bei Neuwied gestoppt, als er mit einem Kleintransporter in Schlangenlinien auf der B 42 unterwegs war. Der 21-Jährige hatte keinen Führerschein und einen Alkoholpegel von 1,8 Promille.
Neuwied-Feldkirchen. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein wurde der Kleintransporter auf der Bundesstraße 42 Richtung Neuwied gemeldet. Das Fahrzeug war auch noch ohne Licht unterwegs und fiel durch seine unsichere Fahrweise auf. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Transporter schließlich zwischen Leutesdorf und Feldkirchen anhalten.
Bei einer Kontrolle des Fahrers stellte sich heraus, dass dieser erst 21 Jahre alt ist und aus Sankt Augustin stammt. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Der junge Mann musste daraufhin eine Blutprobe abgeben. Zusätzlich wurde festgestellt, dass der 21-Jährige keinen Führerschein besitzt.
Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen. Es wird nun geprüft, welche rechtlichen Konsequenzen der Vorfall für den jungen Mann haben wird. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!